Swiss Retail Federation neu als Verbandspartner des Omni Channel Forums 2021
Die Swiss Retail Federation freut sich, neu Verbandspartner des Omni Channel Forums zu sein. Die Teilnehmenden erwartet auch 2021 ein spannendes und topaktuelles Programm mit spannenden Referaten, der Präsentation der Ergebnisse der neunten Omni Channel Exklusiv-Studie 2022 mit den wichtigsten Veränderungen bei Konsumenten/Kunden, Händlern und Herstellern, dem neu geschaffenen Format Swiss Retail Federation Talk sowie interessanten Networking Möglichkeiten.
Das Omni Channel Forum ist seit 2013 fester Bestandteil der Schweizer Detailhandelslandschaft und zeichnet sich stets als erstklassiger Netzwerkevent für Kenner und Entscheidungsträger der Branche aus. Das von Fuhrer & Hotz mit den Partnern Jegen, NCR, screenFOODnet und Swisscom organisierte Event wartet auch in diesem Jahr mit einem erstklassigen Programm auf. Neben der Präsentation der Ergebnisse der neunten Auflage der Exklusiv-Studie im Rahmen einer repräsentativen Konsumentenumfrage erwarten die Besucher spannende Referate von ausgewiesenen Detailhandelsexperten.
«Swiss Retail Federation Talk» neu im Programm
Ein Highlight des diesjährigen Omni Channel Forums wird der neue «Swiss Retail Federation Talk». Anlässlich einer Paneldiskussion, co-moderiert von der Direktorin der Swiss Retail, Dagmar T. Jenni, und Martin Hotz von Fuhrer & Hotz, werden Catherine Pümpin von Populart (Cachet), Simon Wirth von Ikea und Stefan Wetzler von Manor Omni Channel Strategien im Spannungsfeld zwischen Anspruch und Wirklichkeit diskutieren. Dabei werden die gegenwärtige Lage im Retail und die mögliche zukünftige Entwicklung des stationären Handels beleuchtet. Die Top-Experten zeigen auf, welches die Erwartungen der Kundschaft an ein nahtloses Einkaufserlebnis sind und was die Detailhändler aus der Krise für die Post-Corona Zeit mitgenommen haben.
Wertvolle Erkenntnisse aus der Exklusiv-Studie
Für die neunte Auflage der umfangreichen Exklusiv-Studie wurden im Rahmen einer gross angelegten Repräsentativumfrage Konsumentinnen und Konsumenten befragt, ergänzt durch qualitative Interviews mit zahlreichen Top-Entscheidern von Schweizer Unternehmen aus Handel und Industrie. Die Exklusiv-Studie liefert aufschlussreiche Insights insbesondere zu folgenden Fragestellungen: Wo entlang des Customer Journeys, on- wie auch offline, machen Konsumenten negative Erfahrungen und wie versucht der Handel diesen entgegenzuwirken? Der stationäre Handel in Zugzwang – wie reagieren die stationären Händler auf die Konkurrenz der Hersteller (Direktvertrieb) und von Pure Playern und welche Rolle spielen dabei technologische Neuentwicklungen? Oder auch: Wie nachhaltig sind die Auswirkungen der Corona Pandemie auf das Konsumverhalten der Kunden und auf die Vertriebsstrategie der Händler?
Dagmar T. Jenni, Direktorin der Swiss Retail Federation sagt: «Gerade nach der beispielslosen Corona-Krise und deren Impakt auf den Detailhandel, darf das Omni Channel Forum in keiner Agenda der Entscheidungsträger im Schweizer Detailhandel fehlen, wenn man für die Zukunft gerüstet sein will.»
Interessierte können sich per Post, per E-Mail an info@omnichannelforum.ch , Online oder per Telefon (+41 41 766 14 17) anmelden.
Wir freuen uns Sie, basierend auf den geltenden Schutzmassnahmen, am 26. Oktober 2021 in Luzern begrüssen zu dürfen.